Das WaldWuselWochenende am 16. und 17.3. muss leider abgesagt werden!

Für das Wochenende am 16. und 17.3. hatten wir uns etwas ganz anderes für euch ausgedacht: Beim WaldWuselWochenende wollten wir im Wald rund um das NFH Oerlinghausen mal so richtig anpacken:

Bäume fällen, Bäume ringeln, ein reisiges Insektenhotel bauen, eine Quelle wieder "fit" machen, Brennholz sägen und hacken und... und... und...

Aber der Wind hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Wegen des Sturms am Sonntag und dem am Mittwoch, warnen die Förster vom Landesbetrieb Wald und Holz dringend davor, die Wälder zu betreten: https://www.wald-und-holz.nrw.de/aktuelle-meldungen/2019/sturm-bringt-gefahr-fuer-waldbesucher/

Für uns heißt das: wir setzen natürlich niemanden unkalkulierbaren Gefahren im Wald aus und deswegen muss das WaldWuselWochenende leider abgesagt werden!

Unser sehr cooles Abenteuer Steinzeit“ findet aber trotzdem statt. Am Sonntag, 17.3. sind alle zwischen 6 und 14 Jahren eingeladen mit ihren Eltern zum Freilichtmuseum Oerlinghausen zu kommen, dort probieren
wir Speerschleudern und Bogenschießen aus, mahlen unser eigenes Mehr und backen daraus ein Brot auf dem Lagerfeuer und wir brennen uns eigene Tonperlen als Erinnerung.
Um 15 Uhr ist unser (kürzer als geplantes) Wochenende dann vorbei.

Wenn ihr auch kommen möchtet, dann meldet euch doch mit einer kurzen Angabe der Anzahl der Personen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Und vielleicht schaffen wir eine Neuauflage des WaldWuselWochenendes ja im Herbst.