SeSam - Die Selbermach-Samstage

Wir verschönern unsere Klamotten, Taschen und co am SelbermachSamstag im Meierhof;
Kaufen kann ja jede*r und meckern auch, aber die Naturfreundejugend hat sich auf die Fahne geschrieben: „machen statt meckern!“
Also krempeln wir die Ärmel hoch und haben in jeder Jahreszeit einen Samstag zu einem SElbermach SAMstag ernannt.
In dieser Reihe geht es darum, sich zu treffen und sich zu trauen, Sachen anzupacken und einfach mal selber zu machen. Wir organisieren das Material und ihr braucht nur noch vorbeikommen und mitmachen. Bringt am besten gleich die ganze Familie mit!
Wir starten  Klamottentauschparty wollen wir am ersten SeSam gemeinsam mit euch übrig gebliebene Klamotten batiken und bedrucken. Bringt alle langweiligen T-Shirts und Taschen mit, wir machen sie zusammen wieder schick.
Im April bereiten wir uns auf die Outdoorsaison vor. Wir backen gemeinsam Müsliriegel und stellen Bienenwachstücher bzw. Lunchbacks her.
Passend zur kalten Jahreszeit wollen wir mit euch Filzen. Es können z.B. Sitzkissen und Stulpen entstehen.
Als Jahresabschluss wollen wir bei Kinderpunsch und Kakao Kerzen ziehen und Kekse backen.


22.02. Klamottentauschparty
29.02. Klamotten upcycling:  batiken und coole Siebdruckmotive
25.04. Müsliriegel, Limonade, Bienenwachstücher                                                                    

13.09. Klamottentauschparty 2 (ausnahmsweise ein SoSam :-))
14.11. Filzen
05.12. Kerzen und Kekse 


Bitte beachten:
Bei einzelnen Aktionen kann ein ganz  kleiner Unkostenbei-
trag für Material auf euch zukommen.
   


Ort: i.d.R. Meierhof in BI-Heepen
Altersgruppe:    von 0 bis 99 Jahren
Preis:     kostenlos!